Nachhaltige Trainings: Professionelle Kommunikation: Ganzheitliche Beratung:

einfach + erfolgreich.

Albrecht Medien in aller Kürze
Seit 1999 beraten wir europäische Unternehmen in Kommuni­kations- und Trainings­fragen. Dabei legen wir Wert auf ganzheitliche und voraus­schauende Strategien.

Hallo. Schön, dass Sie da sind.

Unsere Beratung bereichert Organisationen und Projekte in den Bereichen Kommunikation und Training.

Erfolgreiche Kommunikation zu betreiben, kann unterschiedliche Ziele haben: Ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, Projektmitarbeiter motivieren oder wissenschaftliche Informationen transportieren. Diese Aufzählung ist selbstverständlich unvollständig, veranschaulicht jedoch die Bandbreite möglicher Kommunikation. Unter dem Strich stellen sich die Fragen: hat die Kommunikationsmaßnahme die gewünschte Wirkung gezeigt? Überwiegt der Nutzen die entstandenen Kosten?

So einfach, wie möglich

Klare, auf den Punkt gebrachte Kommunikation lenkt den Blick auf das Wesentliche und lässt Konzentration für das, worum es eigentlich geht. Denn Kommunikation ist selten Selbstzweck. Sie soll ehrlich, zurückhaltend und anregend zugleich sein. Sternchentexte und Bleiwüsten können andere machen.

Ganzheitlich und vorausschauend

Kommunikation lässt sich nicht erfolgreich betreiben, ohne den Blick für das Ganze zu wahren und alle Verflechtungen zu berücksichtigen. Die Frage „Was passiert, wenn wir dies kommunizieren?“ ist dabei genauso entscheidend, wie das Gegenstück „Wenn das passiert, was kommunizieren wir dann?“.

Sie haben eine konkrete Herausforderung? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. In einem kreativen und kritischen Gespräch finden wir schnell heraus, wie wir Ihren Prozess, Ihr Produkt oder Ihr Projekt gemeinsam erfolgreich(er) machen.

Neuigkeiten

Klappe, die zweite!

Im vergangenen Jahr casteten und produzierten wir für ein Serious Game deutschsprachige Videoclips. Für die Erweiterung dieser Manager-Weiterbildung erhalten wir erneut den Zuschlag und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Projektmanagement-Workshop

Auch in diesem Jahr unterstützt Albrecht Medien wieder die GPM Young Crew mit einem Workshop. Am letzten August-Wochenende geben wir in Bremen eine Anleitung zum Unglücklichsein, mit der wir die Teilnehmer sensibilisieren, was bei Projektkommunikation alles schief gehen kann.

Neues Corporate Design

Nach fünf Jahren Treue zu unserem alten Firmenlogo präsentieren wir unser neues, reduziertes Logo. Die leichten Umbauarbeiten der Homepage der vergangenen Wochen haben bereits die Richtung verraten: Weniger Farben. Klarere Formen. Mut und Mühe zur Struktur. Zwei Seiten einer Medaille. Vier Seiten einer Nachricht. Blackbox-Modell.

Wir freuen uns sehr und ebenso auf Ihr Feedback dazu!